Was Dich Bewegt, Tanztherapie Neu-Isenburg und Langen

Tanztherapie Susanne Schlatter

Dipl.-Tänzerin und Lehrerin für künstlerischen Tanz
Heilpraktikerin für Psychotherapie HPG
Tanztherapeutin (BTD), Lehrtherapeutin (BTD), Supervisorin (BTD)

Der Körper erinnert sich

Jeder Mensch ist einzigartig, hat ein eigenes Gesicht, eine eigene Gestalt, eine individuelle Körperhaltung und Bewegungssprache.

Er kommt mit individuellen Anlagen auf die Welt und das Leben beginnt, ihn zu formen, zu prägen, sowohl positiv als auch negativ. Es können Schwierigkeiten auftreten, weil er überfordert ist, Erwartungen von anderen erfüllen will, Dinge erlebt, die ihn so erschüttern, dass er sich ihnen nicht stellen kann, er in eine Lebensspur gerät, die ihm nicht gut tut.
Er kann aber zu jedem Zeitpunkt seines Lebens innehalten und sich in seinem momentanen Erleben betrachten.
Es ist möglich, die Sprache des Körpers zu verstehen, um Verhaltensmuster zu erkennen.

Das Thema unserer gemeinsamen Arbeit ist die Frage: Wer bin ich, wie bin ich?
In dieser Selbstbegegnung gehen wir vom Körper aus und entdecken über Körperwahrnehmung, Körperhaltung und Bewegungsvorlieben unsere persönlichen Erlebens- und Verhaltensmuster. Wir erfahren, wie sie entstanden sind und wie man sie beeinflussen kann, um zu mehr Lebensqualität zu gelangen.



Tanztherapie in Offenbach, Tanztherapie in Isenburg. Tanz und Therapie. Offenbach Therapie, Neu Isenburg. Tanz. Neu Isenburg und Offenbach hat Tanztherapie.